Amulett „Runenwolf“, diverse Ausführungen

Amulett RunenwolfDieses Amulett „Runenwolf“ ähnelt in gewisser Weise dem Trinkhorn „Runenwolf“. Nur haben wir bei diesem Amulett erheblich mehr Möglichkeiten, es in seiner Wirkung zu konzipieren. Durch das günstigere Verhältnis von Bernstein zu Kraftstein lassen sich nahezu alle stabilen Binderunen verwenden. Das bedeutet, dass auch individuelle Binderunen möglich sind.

Material: Dominikanischer „Blauer Bernstein“ oder „Wood Amber“, je nach Bedarf mit verschiedenen Kraftsteinen abgestimmt.

Entstehung

Das Amulett Winterwölfe ist wegen seiner sehr direkten Wirkung nur bedingt für Kinder geeignet. Daher haben wir davon diese „entschärfte“ Version angefertigt. Materialien und Binderune entsprechen denen der anderen Amulette, jedoch ist der Bernstein erheblich kleiner und die Wirkung sanfter. Das Amulett für Kinder ist in der Form eines Anhängers gegossen.

Nun kam diese Lightversion aber auch sehr gut bei Erwachsenen an. Wir haben uns daher entschlossen, verschiedene Amulette in dieser Form zu fertigen. Als Basis dient immer ein Bernstein. Die Form selbst wird aus einem Resin-Bernsteinpulver – Gemisch gegossen. Die Rune und die zur Feinabstimmung verwendeten Kraftsteine wechseln jedoch je nach Bedarf. So können wir Amulette und Talismane schaffen, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Auch bei der Farbabstimmung können wir manches möglich machen. Da wir jedoch Farben auf Herstellungsgrundlage von Metallen verwenden, ist nicht jeder Wunsch erfüllbar. Die einzelnen Komponenten müssen schon zusammenpassen. Hier kommen wir wieder zu der Aussage, dass Runer nun mal keine Schmuckdesigner sind. Für uns steht die Wirkung im Vordergrund. Wenn es dann noch schön ausschaut, ist das eher ein angenehmer Nebeneffekt. Die aus einem Resin-Bernsteinpulver – Gemisch gegossenen Amulette können fast unbegrenzt von gelb über orange, rot und rot-braun bis hin zu schwarz kombiniert werden. Blaue oder grüne Farben werden eher die Ausnahme bleiben.

 


 
 
Zurück zur Übersicht Amulette & Talismane 
 
Bild: Amulett „Runenwolf“ © Rewa Kasor CC-by-SA 3.0
 
 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.