Postleitregion 48

Postleitregion 48

Postleitregion 48

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 48
*** Münster, Rheine, Nordhorn, Coesfeld ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Vri Liut

Wir heißen Vri Liut, was übersezt soviel wie Freie Leute bedeutet und kommen aus dem Münsterland. Wir sind zeitlich nicht zugeordnet, bei uns kann jeder sein was er möchte. Nur hat jeder sein Schwerpunkt in dem er mittelalterliches Wissen vermittelt und kein Fantasy! Wir machen u.a. Lederverarbeitung, Licht, Feuer, Alltag im Mittelalter, Musik, Bogenbauen. Eine Buntgemischte Truppe was Gesinnung und Alter angeht.
Zur Instagram-Seite von vri liut

Freie Ritterschaft Tecklenburger Land

Unsere Gruppe heißt die Freie Ritterschaft Tecklenburger Land und stellen eine adelige Turniergemeinschaft aus dem 14. Jhd. dar. Heißt natürlich nicht, dass jeder von uns in unserem Turnierring kämpft. Es ist viel mehr der Hintergrund, warum wir vor 650 Jahren nicht in der Burg sitzen, sondern ein Lager aufgebaut haben. Wir sind eine interaktive Gruppe, wir stehen im guten Draht zu vielen Veranstaltern, die uns aktiv in ihr Programm auf den Märkten mit einbinden. Heißt wir machen beim Marktgeschehen mit, mal bei der Hexenverhörung, mal beim Henker, oder beim Mob. Die meiste Zeit verbringen wir aber natürlich Gruppenintern im Lagerzelt. Dort Kochen wir, spielen Spiele, Tratschen und genießen natürlich die mittelalterliche Atmosphäre, die das Hobby so einzigartig macht.
Zur Instagram-Seite der Freie Ritterschaft Tecklenburger Land

 
 
Zurück zur Übersicht