Postleitregion 27

Postleitregion 27

Postleitregion 27

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 27
*** Großraum Bremen Bremerhaven, Cuxhaven, Delmenhorst, Helgoland, Neuwerk ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

De Bovelzumft – Gelebtes Mittelalter e.V.

De Bovelzumft ist ein Mittelalterverein in Norddeutschland. Gegründet wurde der Verein im beschaulichen Örtchen Bassum und zählt heute zu den größten mittelalterlichen Vereinen im nördlichen Raum. Der fiktive Name Bovelzumft leitet sich von den beiden Worten Bovel (mhd.) für Pöbel (gemeint ist das einfache Volk) und Zumft (ahd.) für Zunft (ein Zusammenschluss – in diesem Falle gleichgesinnter Personen) ab. Ziel des Vereins ist ein lockerer Zusammenschluss von Gleichgesinnten. Jeder kann seine Fähigkeiten und Handwerke, die in eine mittelalterliche Umgebung passen, nach freien Stücken und eigenen Ideen einbringen.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht