Postleitregion 53

Postleitregion 53

Postleitregion 53

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 53
*** Bonn, Remagen, Siegburg, Euskirchen ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Milites Sentiacum e.V.

Um das Jahr 1450 kam eine kleine Söldnertruppe, müde von langen Märschen und vielen Schlachten, vor den Toren des kleinen Städtchens Sentiacum (Sinzig) an und schlug dort ihr Lager auf. Sentiacum liegt an der Grenze zwischen den Erzbistümern Cölln und Trier und deren Bischöfe neigten zu unchristlicher Gewalt, um ihren Einfluss zu mehren. So waren denn die Sinziger Bürger froh über diese kampferprobte Truppe und nahmen sie gerne in ihre Dienste als Stadtsöldner. Und so lagern die Milites Sentiacum noch heute dort und zeigen gerne, wie das Leben damals gewesen sein könnte. Wir bereichern den einen oder anderen Markt mit einer umfangreichen Waffenschau, Schaukochen und offenem Lager.
Wenn Du Spaß an Mittelalter hast, Lagern in Zelten unter einfachen Bedingungen magst. Mit netten Menschen Zeit verbringen, lachen, singen, und viel Unfug treiben willst. Wenn Du dich engagieren möchtest Wissen über die Vergangenheit und Kultur zu vermitteln. Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest, dich für mittelalterliche Themen begeisterst, körperliche Arbeit nicht scheust, und sportliche Herausforderungen suchst.
Dann bist Du bei uns richtig!
Zur Website von Milites Sentiacum e.V.

Vuozvolc – Infanterie im 13. Jahrhundert

Der Name vuozvolc leitet sich aus dem Mittelhochdeutschen ab und bedeutet im militärischen Kontext „Infanterie“.
Diesen Namen wollen wir auf zwei Ebenen mit Leben füllen. Die Gruppe vuozvolc – Infanterie im 13. Jahrhundert hat es sich zum Ziel gemacht, die Mitte der städtischen Bevölkerung in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts im Großraum Mainz/Köln/Trier sowohl in zivil als auch militärisch darzustellen.
Um unser darstellerisches Niveau stets zu verbessern, arbeiten wir immer weiter an unserer Darstellung. Alle Mitglieder sind unserem eigenen Ausrüstungsleitfaden verpflichtet.
Zur Website von Vuozvolc

 
 
Zurück zur Übersicht