Postleitregion 92

Postleitregion 92

Postleitregion 92

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 92
*** Amberg, Neumarkt in der Oberpfalz, Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Mittelalterfreunde Neumarkt
Pfalzgräfisches Gefolge e.V.

Das 15.Jarhundert war ein wichtiges Kapitel in der Geschichte der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz. Es war eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs. Der Hussitenkriege. Eine Zeit, in der Pfalzgraf Johann, seine Frauen Katharina von Pommern und Beatrix von Bayern und sein Sohn Christoph eine wichtige Rolle spielten. Sein Sohn Christoph von der Pfalz-Neumarkt wurde später König von Dänemark, Schweden und Norwegen. Wir möchten dieses Kapitel aus der Neumarkter Geschichte wieder lebendig werden lassen.
Zur Facebook-Seite

 
 
Zurück zur Übersicht