Postleitregion 55

Postleitregion 06

Postleitregion 55

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 55
*** Mainz, Simmern/Hunsrück, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Günther und die Olafson’s

Wir belustigen das kleine Volk. Mit Armbrust schießen, Ratten fangen, Lederbeutel basteln, Kinderschminken …. Aber auch eine Bogenbahn für Klein und Groß.
Und eben das übliche…allerlei Handwerk … weben, sticken,kochen … Und viel erzählen und einbischen trinken
Zur Gruppe

*** Sehenswert ***

Schloss Bürresheim
Wie ein verwunschenes Märchenschloss empfängt Schloss Bürresheim seine Besucher. Mit seinen spitzen Dächern, verspielten Erkern und buntem Fachwerk scheint es, als stünde die Zeit still. Kein Wunder, denn die Anlage wurde nie zerstört und war sogar noch bis 1938 bewohnt. Der Garten auf der Südseite des Schlosses wurde schon auf zahlreichen Gemälden abgebildet und ist unbedingt sehenswert.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht