Facebook-Gruppen und Seiten

Facebook-Gruppen

Mythologie Kunst Handwerk

In der Gruppe „Mythologie Kunst Handwerk“ dürft ihr eure eigenen Produkte vorstellen. Sie gehört zu den kleineren Facebook-Gruppen mit knapp über eintausend Mitgliedern. Wichtig: Es ist KEINE Verkaufsgruppe! Verlinkt aus euren Beiträgen zu eigenen Seiten, Shops usw. Die vorgestellten Produkte müssen einen erkennbaren Bezug zur nordischen und/oder kontinental-germanischen Mythologie haben und von euch selbst hergestellt worden sein. Was wir hier gerne sehen, sind z.B. Räuchermischungen, Amulette und Talismane, Schmuck, Statuetten, Bücher, Bilder und Grafiken; aber auch LARP-Zubehör, Wikingerwaffen und Mittelalterkleidung.
Zur Gruppe

HRAFN Á ÚLFR

hrafn á úlfr heißt Raben und Wölfe. Ziel dieser Gruppe soll die Bildung eines Clans werden der sich hauptsächlich in der Umgebung von Wien , Niederösterreich und dem Burgenland aufhält um in Zukunft gemeinsam auf treffen, Stammtische und auch Märkte gehen zu können. Allerdings sind alle, weiter entfernten, hier willkommen. Wir möchten uns hier nicht nur weiterbilden sondern auf jeden einzelnen eingehen der eine Frage hat. dafür wird es in naher Zukunft eigene Reiter über das Räuchern, die Geschichte, die Runen, den Schamanismus und vielem mehr geben.
Zur Gruppe

Facebook-Gruppen

Lokis Heidenspass

Diese Gruppe ist für alle, die die nordische Mythologie mal nicht so bierernst nehmen wollen. Sicher soll es hier auch ganz sachliche Informationen geben, doch Streit über die Interpretation der Edda o.ä. werden wir nicht dulden. Ein harmonischer, respektvoller Umgang untereinander ist uns sehr wichtig. Es darf hier ganz ungezwungen über alles geplaudert werden, was mit der nordischen Mythologie, Germanen, Kelten, Wikingern und verwandten Themen zu tun hat.
Lokis Heidenspass ist 2023 gegründet worden und gehört damit noch zu den kleineren Facebook-Gruppen.
Zur Gruppe

Litilvölva

Litilvölva

Mein Name ist Mariz Gawaldan. Ich bin eine Völva und ich lade dich ein, mit mir gemeinsam die Geheimnisse der Völven zu erforschen. Lange Zeit waren diese Geheimnisse nur einem kleinen, auserwählten Kreis zugänglich. Heute sind bereits manche Rituale und Praktiken öffentlich zugänglich. Es gibt aber immer noch vieles zu entdecken und zu erforschen.
Zur Seite

Wikinger Reenactment und Handwerk

In dieser Gruppe geht es darum Menschen für das Wikinger Reenactment und das alte Handwerk zu begeistern. Vor allem aber gemeinsam mit der ganzen Familie Spaß zu haben und sich auszutauschen. Jeder ist willkommen die Interesse am Frühmittelalter haben.
Zur Gruppe

Altes Wissen Hexenküche Kräuter und Heilung

Hier sollen Kräuter und andere Heilmittel beschrieben werden. Im Detail und zu einem Bericht erfasst, damit das alte Wissen nicht verloren geht. Wir werden sehen, was wir für ein Werk erschaffen können.
Zur Gruppe

WIKINGER

Alles über die Wikinger, FrüMi, Geschichte in weitestem Sinn. Locker und fröhlich. Leute mit rechter Gesinnung sind hier unerwünscht. Wir pochen nicht auf exakte geschichtliche Darstellungen und LARP ist auch willkommen.
Zur Gruppe

Schamanismus und DU – dein Weg nach Hause

Diese Gruppe ist für alle, die den Weg des Schamanen bereits gehen oder einmal in diese Welt hineinschnuppern möchten. Aber auch alle, die ihre Liebe zum Tier- und Pflanzenreich entdeckt haben, sind bei uns aufs herzlichste willkommen. Jeder von uns hat natürlich seinen eigenen Zugang zu diesem Bereich und lebt seinen ganz persönlichen Schamanismus in Verbindung mit seinen individuellen Vorlieben.
Zur Gruppe

Wikinger, Schildmaiden, Runen, Zauber, Mythologie…

Herzlich Willkommen! Eintritt nur, wenn du die Regeln akzeptiert und die Frage beantwortet hast!
Eine Gruppe rund um unser Hobby. Spaß, Wissen teilen, Zusammenfinden, reale Treffen – warum nicht?
Keine Werbung, keine Verkäufe, keine Gruppenempfehlungen… Danke!
Zur Gruppe

Rau(h)NachtRunde

Diese Gruppe ist dem Heidentum, den alten Wurzeln, dem alten Wissen und dem alten Weg gewidmet. Das Alte Wissen kehrt zu uns zurück, damit wir es neu entdecken und in unsere Moderne Zeit transformieren können, ohne das es dabei an Substanz verliert. Es dreht sich um das Rad des Jahres, natürliche Lebens-Zyklen und kosmischen Einfluss. Thema sind außerdem Kraftplätze, Bäume, Heilpflanzen, Kristalle und Mineralien, sowie die Werkzeuge der Magie.
Zur Gruppe

Schamanismus und altes Wissen

Jeder Schamane oder spirituell Arbeitende hat eine andere Technik und wir freuen uns die unterschiedlichsten Arbeitsweisen kennen zu lernen. Nehmt aber bitte davon Abstand, gerade eure Technik, Arbeits- oder Sichtweise als die einzig Wahre anzusehen und andere davon überzeugen zu wollen. Hier soll jeder gleich wichtig sein! Wir freuen uns auf regen Austausch und wir freuen uns darauf, wenn Sichtweisen ohne Kränkung vertreten werden. Dies darf gerne als Lernerfahrung angenommen werden.
Zur Gruppe

Nordische Mythologie- Germanen unsere Vorfahren

Unser Anliegen ist es nicht, politisch zu wirken, rechtsradikale Schriften und Meinungen zu vertreten, musikalisch geprägte Jugend-Subkulturen zu unterstützen oder zum Hass gegenüber fremden Glaubenssystemen, Kulturen oder Völkern aufzurufen !
…ansonsten wünschen wir euch viel Spaß in diesem Forum…
Zur Gruppe

Günther und die Olafson’s

Wir belustigen das kleine Volk. Mit Armbrust schießen, Ratten fangen, Lederbeutel basteln, Kinderschminken …. Aber auch eine Bogenbahn für Klein und Groß.
Und eben das übliche…allerlei Handwerk … weben, sticken,kochen … Und viel erzählen und einbischen trinken
Zur Gruppe

 
 
Zurück zur Übersicht