Postleitregion 88

Postleitregion 88

Postleitregion 88

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 88
*** Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Ravensburg, Biberach an der Riß ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Blutband – Freie Ritterschaft vom See

Wir, das Blutband, zählen zur Zeit ca. 20 Mitglieder. Zusammen gefunden haben wir uns durch unsere gemeinsame Begeisterung für das Mittelalter. Nach erstem Beschnuppern waren wir uns einig, dass wir alle recht gut zusammenpassen und das Blutband ward gegründet. An einem kalten Oktobertag, dem 07.10.2007 fanden wir uns in einer Schenke in Meersburg zusammen und die Mittelaltergruppe „Blutband – Freie Ritterschaft vom See“ wurde geboren.
Seit diesem Tage ziehen wir gemeinsam in die Schlachten der Mittelalterfeste. Ein gemeinsames Lager gibt es inzwischen und seit dem Sommer 2009 sind wir auch offiziell auf verschiedenen Festen mit einer Lagerdarstellung zu finden. Auch in Feldschlachten mit befreundeten Gruppen der Region ziehen wir gern ins Felde und stürzen uns begeistert und mit Mut und Tapferkeit in den Krieg. Nicht nur unsere Recken stehen dabei ihren Mann, auch die eine oder andere Kriegsmaid wird vom Kampffieber erfasst.
Unsere Heime verteilen sich um den ganzen See und reichen von Raum Konstanz über Raum Sigmaringen und Friedrichshafen bis Oberschwaben. Daher sind wir auch auf Feste rund um den See zu finden. Hin und wieder machen wir auch Abstecher zu interessanten Veranstaltungen nach Bayern und Österreich.
Zur Website

Et Hus Hogenbejn

Wir die Gruppe Et Hus Hogenbejn, bestehend aus 5 Erwachsenen und 4 Kindern (Umkreis Göppingen – Ravensburg) wünschen uns ein noch bunteres Treiben in unserer Lagerfamilie. Daher stehen die Tore für neue Mitglieder offen. Unsere Darstellungen sind Handwerker und Söldner des 10. Jahrhunderts aus Haithabu.
Für unsere Lager und Bekleidung orientieren wir uns an Funden sind aber keine A-Päpste. Für uns steht der Spaß des Hobbys an erster Stelle und wir genießen die gemeinsame Zeit mit vielen lustigen Gesprächen, gutem Essen und Beschäftigungen durch unsere Handwerke oder Spiele.
Auf manchem Märkten sind wir als darstellendes Handwerk angemeldet und haben uns vorgenommen durch Erklärungen und kleinen Vorführungen die Marktbesucher zu unterhalten und aufzuklären. In unserer einfachen Küche können Besucher zuschauen, da wir meistens historische Gerichte zubereiten. Da wir eine recht aktive Gruppe sind, die sich gern mit dem Hobby beschäftigen, unternehmen wir auch viel, sei es Lagern, Märkte besuchen oder grillen und wandern in unseren Gewandungen.
Wenn du das Hobby auch so aktiv auslebst oder ausleben möchtest, für Flachwitze die Füße hebst und es wild und laut magst, bist du bei uns genau richtig. Es ist uns momentan nicht wichtig wie authentisch deine Kleidung ist oder ob du ein Handwerk ausübst. Für uns zählt in erster Linie, dass man sich versteht.
Zur Instagram-Seite

 
 
Zurück zur Übersicht