Postleitregion 56

Postleitregion 56

Postleitregion 56

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 56
*** Koblenz, Neuwied, Mayen, Andernach ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Scuola di Scherma e.V.

Du wolltest schon immer historisches Fechten lernen? Du bist fasziniert von Schwertkampf und europäischen Kampfkünsten des 14. bis 17. Jahrhunderts? Dann bist Du bei uns genau richtig! Inmitten des Mittelrheintals zwischen Burgen und Schlössern, einer passenden Kulisse für Geschichte und Brauchtum, erlernst Du bei uns Schwertkampf und Rapierfechten (dem Vorgänger vom heutigen Degen). Vom Anfänger bis zum Turnierfechter. Jeder Fechter (m/w) erhält ein Training nach seinen Voraussetzungen. Modern, sportmedizinisch fundiert und unter Hinzuziehen originaler Quellen. Trainiere Schwertkampf wie die Ritter und Musketiere. Elegant-effizient, sportlich und auf Turnierniveau.
Zur Website

*** Sehenswert ***

Burg Arras
Auf einer Bergkuppe, die den Römern bereits als befestigte Grenzstation diente, erhebt sich – fernab von Lärm und Hektik – seit über 1000 Jahren die Burg Arras mit ihrem Ausblick auf das Moseltal. Nach wechselvoller Geschichte ist die ehemals kaiserliche Burganlage heute im Privatbesitz und beherbergt ein Burghotel, ein Restaurant und ein Museum.
Zur Website

*** Sehenswert ***

Burg Boppard
Die einst kurfürstliche Burg Boppard liegt direkt am Rheinufer in mitten von Wohn- und Geschäftshäuser. Sie fällt erst ins Auge des Betrachters, wenn man direkt davor steht, obgleich der Bergfried immer noch eine stattliche Ausdehnung und Höhe aufweist. Heute beherbergt die Burg ein Museum mit div. Ausstellungen.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht