Postleitregion 76

Postleitregion 76

Postleitregion 76

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 76
*** Karlsruhe, Baden-Baden, Landau in der Pfalz, Bruchsal ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Die Wölfe vom Halsgraben

Wir sind eine Interessengemeinschaft aus Mittelalter Freunden aus Annweiler und Queichhambach. Mittelalter zum anfassen, Lagerleben, Handarbeit , kochen.
Zur Facebook-Gruppe von Die Wölfe vom Halsgraben

GormannsClan

Mittelalterliche Lagergruppe, Darstellung Kiewer Rus anno 1050 und Szlachta (Polen-Litauen) anno 1650
Zur Facebook-Seite von GormannsClan

Bickesheimer Spiegelfechter e.V.

Die „Bickesheimer-Spiegelfechter“ sind ein Verein, der sich mit den mittelalterlichen Schwertkampf befasst.
Zur Facebook-Seite von Bickesheimer Spiegelfechter e.V.

*** Sehenswert ***

Burg Berwartstein
Die prachtvolle Felsenburg Berwartstein hat unter allen anderen Burgen des Wasgaus zwei Besonderheiten aufzuweisen. Zum einen ist sie die einzige noch erhaltene bzw. wieder hergestellte Anlage, zum anderen befindet sie sich in Privatbesitz. Der Betreiber wohnt noch selbst auf der Burg. Die Veste ist typisch für eine Felsenburg des Wasgaus mit Ihren in den Felsen eingepassten oder gehauenen Treppen und Räumen. Man betritt die Burg durch den neuzeitlichen Eingang im Norden.
Auf der uneinnehmbaren Felsenburg Berwartstein hauste einst Hans Trapp, der berühmte Marschall und Heerführer der gesamten Kurpfälzischen Streitkräfte. Seine Raubzüge und Untaten sind ebenso legendär wie seine Burg.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht