Postleitregion 78

Postleitregion 06

Postleitregion 78

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 78
*** Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Singen (Hohentwiel), Konstanz, Tuttlingen, Rottweil ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

d`Villinger

Wir sind eine kleine Spätmittelaltergruppe aus Villingen. Unser Anliegen ist die Zeit 1475 – 1485 so authentisch wie möglich darzustellen als Handwerker oder Kaufleute auf der Reise. Somit leben und erleben wir, was für unsere Vorfahren Alltag war. Wir bieten den Besuchern die Möglichkeit das Nadelbinden, spinnen mit der Handspindel oder das Herstellen von Nestelbändern zu erlernen.
Zur Website

Freie Reichsritterschaft Sankt Georgenschild e.V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die historische Freie Reichsritterschaft Sankt Georgenschild aus dem Jahre 1407 zum Leben zu erwecken und mit all ihren Facetten darzustellen. Gegründet wurde der Verein am 11. September 1997 auf der Burg Wildenstein im Donautal- genau 591 Jahre nach dem Zusammenschluss unserer Vorbilder aus dem Hegau. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und bemüht sich die Geschichte der Ritterschaft und unserer Heimat zu pflegen und zu bewahren.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht