Postleitregion 16

Postleitregion 16

Postleitregion 16

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 16
*** Oranienburg, Eberswalde, Pritzwalk, Schwedt/Oder ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Kalandsgilde Bernau

Die Kalandsgilde war eine Vereinigung von mächtigen Leuten der Stadt. Es war eine karitative religiöse Gilde der oberen Schicht des Bürgerstandes. Zweck der Zusammenkünfte des Kalands war das gemeinschaftliche Gebet und die gemeinsame Verrichtung wohltätiger Werke an Armen und Kranken.
Heute steht der Spass an der Freude sich zu kostümieren. Wir die Kalandsgilde besuchen viele Feste und wirken in vielen Umzügen mit. Uns gefällt es, verschiedene Zeitepochen zu erleben und aktiv mitzumachen. Dabei sind die Zeitepochen ganz unterschiedlich beginnend im Mittelalter über Barock, 50er Jahre bis hin zur moderne. In unserem Eventkalender findet Ihr all unsere festen Termine sowie auch Einzelveranstaltungen.
Jeder kann bei uns mitmachen auch Kinder sind gern willkommen.
Zur Facebook-Gruppe der Kalandsgilde Bernau

 
 
Zurück zur Übersicht