Postleitregion 04

Postleitregion 04

Postleitregion 04

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 04
*** Leipzig, Altenburg, Eilenburg, Torgau, Grimma ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Thüringer Ritterorden „Die Ritter des Löwen“e.V.

„Mittelalterliches Lagerleben und Schaukampftheater“ sind die Säulen des Repertoires der Thüringer Ritterordens „Die Ritter des Löwen“ e.V.
Wir sind ein Verein aus Mittelalter-Interessierten und Schwertkämpfern aus Leipzig, Halle und Umland. Im mittelalterlichem Schaukampf, Schauspiel und Lagerleben in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt teilen wir unsere Freude an der historischen Kampfkunst und Lebenswelt mit dem Publikum auf verschiedensten Veranstaltungen. Unsere Tätigkeiten zielen auf den Kompromiss zwischen Authentizität in der mittelalterlichen Darstellung und dem Vergnügen an Spektakel und Atmosphäre, sowohl für das Publikum als auch für den Verein.
Zur Website

Ritterschaft zu Reychenfels e.V.

Unser Verein besteht seit dem 19. Januar 2013, mit dem Inhalt und der Aufgabe authentitätsnahes Mittelalter zu erleben und zu vermitteln. Wir haben uns das Historische Schwertkämpfen als oberstes Ziel erklärt, dieses zu erlernen und als Darbietung in Form von Schaukämpfen zu zeigen. Das Lagerleben und die Geschichte sind auch Teile unseres Vereins. Dort wollen wir uns so viel wie möglich Wissen über das Mittelalter aneignen, dieses auch weitergeben und so authentisch wie nur möglich nacherleben, wie es in der damaligen Zeit gewesen ist. Museumsbesuche und das Besichtigen von Burgen, Schlössern und anderen alten Gebäuden stehen mit auf dem Plan. Wir wollen Deutschlandweit aktiv sein. Dort wird man uns zum Großteil auf Mittelaltermärkten und zu Schaukämpfen antreffen.
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht