Postleitregion 32

Postleitregion 32

Postleitregion 32

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 32
*** Herford, Minden, Detmold, Löhne ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Ragnarök e.V.

Entstanden ist der Verein aus einer Gruppe von Bogenschützen, die nicht mehr nur dem Bogensport nachgehen wollten, sondern sich auch für das Mittelalter interessierten und in dieser Richtung etwas auf die Beine stellen wollten. Die Mitglieder vereinen die verschiedensten Charaktere an mittelalterlichen Darstellern in ihrer Gruppe, wie zum Beispiel Gaukler, Schwertkämpfer, Handwerker, Wikinger oder Bogenschützen. Sie treffen sich auf ihrem Vereinsgelände, um dem Bogensport nachgehen und für Bogenturniere ausgiebig zu trainieren.
Zur Website

Clavus in Caput

Wir sind eine Interessengemeinschaft aus dem Raum Minden/Westfalen und stellen ein mittelalterliches Söldnerlager dar. Bei uns kann man verschiedene Epochen sehen, von den Sachsenkriegen im 8. Jhd. bis hin zum ausgehenden Hochmittelalter. Wir zeigen Kämpfe mit mittelalterlichen Waffen, vom Schwert über die Axt bis hin zum Dolch und Speer. Einige von uns sind auch recht gut mit dem Bogen. Bei uns wird ebenso mit den Rohstoffen und Mitteln aus dem Mittelalter gekocht. Das Handwerk wird bei uns geschätzt, und jeder versucht sich in den verschiedenen Bereichen wie, Sarwürken, Lederei, Holz und Knochenschnitzen und diverse Handarbeiten.
Besucher sind im Lager immer willkommen und Fragen beantworten wir nach bestem Wissen. Wir freuen uns auf Euren Besuch
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht