Postleitregion 44

Postleitregion 44

Postleitregion 44

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 44
*** Dortmund, Lünen, Herne, Bochum ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Media Aetas

Wir sind eine angehende Living History und Reenactment Gruppe aus dem Herzen des Ruhrgebietes und nennen uns „Media Aetas“. Das bedeutet übersetzt „Mittelalter“. Bei uns werdet ihr auch als Einsteiger durch ein Mentorenprogramm und div. Leitfäden an dieses spannende Hobby herangeführt. Vorkenntnisse sind daher nicht nötig.
Wir bieten euch Training für Stab- und Schwertkampf (CB, Buhurt), Showkampf auf Wunsch, Feuerpoi, sowie hist. Nähtechniken, Fertigkeiten zum authentischen Kochen und allerlei Möglichkeiten hist. Handwerk zu lernen oder euch zu entfalten an. Eure Darstellung für das Hochmittelalter wählt ihr selbst aus und recherchiert dazu die Quellenlage selbständig oder mit Hilfe. Und falls ihr mal Lust auf das ein oder andere archäologische Experiment habt ist auch dies möglich. Wir freuen uns darauf euch die Geschichte des Mittelalters näher zu bringen.
Zur Facebook-Seite von Media Aetas

Bannerwache des Hochmeisterbanners und Spital der Kommende Brackel

Postleitregion 44
Gott zum Gruße! Bei der Bannerwache des Hochmeisterbanners und Feldspital der Kommende Brackel erlebt man rund 300 Jahre die Geschichte des Deutschen Ritterordens vom Hochmittelalter bis zum Ende des Spätmittelalters und viele Facetten des mittelalterlichen Lebens. Wir stehen nicht nur auf dem Schlachtfeld in Graefenthal, Soest oder Zons, sondern pflegen auch die Verwundeten und Kranken und hauchen den historischen Ordensregeln des 13., 14. und 15. Jahrhunderts neues Leben ein. Neben einem Spital führen wir einen Kräutergarten mit, führen Aktionen mit Kindern und interessierten Publikum durch, erklären zudem noch unsere Rüstungen und das Lagerleben, zeigen Schwertkampf und kochen nach mittelalterlichen Rezepten.
Postleitregion 44Wir kommen aus verschiedenen Ecken NRWs wie Dortmund, dem Sauerland, Düsseldorf und Aachen und machen auch noch so andere Unternehmungen in unserer knapp bemessenen Freizeit. Wenn Du Interesse hast uns kennenzulernen oder auch einmal probeweise lagern möchtest, Zelte sind vorhanden. Anfänger sind bei uns genauso willkommen wie „alte Hasen“.
Zur Zeit besteht die Gruppe aus fünf festen Mitgliedern und einigen Gastlagerern, wir freuen uns aber weiterhin über interessierten Zuwachs.
Zur Facebook-Gruppe der Bannerwache
Zur Website

 
 
Zurück zur Übersicht