Postleitregion 72

Postleitregion 72

Postleitregion 72

Hier werden Gruppen, Sippen, Clans und Vereine aus der Postleitregion 72
*** Tübingen, Reutlingen, Sigmaringen, Freudenstadt, Balingen, Nürtingen ***
vorgestellt.
Zur Kontaktaufnahme dienen die Links zu den einzelnen Webseiten oder Facebook-Gruppen.
Über diese Website erfolgt keine Kontaktvermittlung.

Legion Of The Stag Germany

Wir sind eine mittelalterliche Reenactment Gruppe und haben unsere Wurzeln in England. Wir leben und lieben den Freikampf nach dem Regelwerk „Zeit der Schwerter“. Unsere Zeitepoche bewegt sich von 800 bis 1485. Mit unseren Blankwaffen (kontrollierbar und ohne Ketten und Seile etc) aus echtem Stahl, findet Ihr uns sowohl im Einzel- wie auch im Linienkampf. Wir kämpfen sowohl vom Boden, aber auch vom Pferderücken aus. Uns findet man regelmäßig bei verschiedenen Mittelalterveranstaltungen, bei denen wir unsere Kräfte im Turnier messen oder manchmal auch bei Showauftritten mitmachen.
Egal ob Weiblein oder Männlein, jeder ist bei uns willkommen. Für die Teilnahme an Events ist allerdings Volljährigkeit vorgeschrieben. Wenn Du nur trainieren möchtest solltest Du 16 Jahre alt sein und wir brauchen die Einverständniserklärung Deiner Eltern.
Zur Facebook-Seite von Legion Of The Stag Germany

*** Sehenswert ***

Burg Berneck
Die Burg Berneck liegt etwas versteckt hinter Bäumen östlich des Dorfendes von Kauns auf über 1.000 m Höhe im Kaunertal. Nach Süden und Westen fällt das Gelände steil ab. Im Norden und Osten ist die Anlage durch eine leicht erhöhte Position abgesichert. Die Burg ist strategisch von geringer Bedeutung. Wahrscheinlich wurde sie zur Sicherung der Handelsstraße über den Piller erbaut. Auf der gegenüberliegenden Seite des Inntales findet sich in Blickkontakt Burg Laudegg.
Eintrag zu Burg Berneck in der privaten Datenbank „Alle Burgen“

 
 
Zurück zur Übersicht