Das Heiden-Liederbuch fürs Herz

Das Heiden-Liederbuch fürs Herz„Das Heiden-Liederbuch fürs Herz“ war ursprünglich ein Nebenprojekt, an dem immer mal wieder gearbeitet wurde. Die Ereignisse in der Ukraine führten dann dazu, dass es in der jetzigen Form veröffentlicht wurde, um damit Geld zur Unterstützung der Kinder in der Ukraine sammeln zu können.

Dieses Büchlein ist in drei Bereiche gegliedert.
1. Lieder am Lagerfeuer
Acht Lieder, von melancholisch-sentimental bis derb, wie man sie am Lagerfeuer oder auch am Stammtisch singen kann.
2. Lieder zu den Jahreskreisfesten
Acht Lieder, jeweils inhaltlich passend zu den vier Sonnen- und den vier Mondfesten.
3. Geschichten und Lieder zum Einschlafen
Drei Schlaflieder und zwei Geschichten zum Vorlesen für unsere Lütten.
Alle Lieder sind ohne Noten, aber keineswegs nur für Heiden gedacht!

Und warum „fürs Herz“?

Weil alle meine Einnahmen aus dem Verkauf dieses Büchleins an einen Verein gespendet werden, der damit Kindern in der Ukraine helfen soll. Der Nachweis über die Einnahmen und Spenden werde ich quartalsweise hier posten.

Leseprobe

Liebeserklärung an mein Kind

Schon vom allerersten Tag an, du warst grade auf der Welt
Bringst du Sonne in mein Leben, hast mir jeden Tag erhellt
Deine strahlend schönen Augen und das Lächeln im Gesicht
Jagen fort die dunklen Schatten, du bist schön wie ein Gedicht

Du gehörst zu meinem Leben, du gehörst zu meinem Sein
Du bist tief in meiner Seele, niemals lass ich dich allein
Deine strahlend schönen Augen und das Lächeln im Gesicht
Jagen fort die dunklen Schatten, du bist schön wie ein Gedicht

Jeder Tag bringt neue Freude, jeder Tag bringt neuen Schmerz
Doch wird nichts mich so berühren, wie es du getan, mein Herz
Deine strahlend schönen Augen und das Lächeln im Gesicht
Jagen fort die dunklen Schatten, du bist schön wie ein Gedicht

Refrain:
Du bist stark wie Odins Wölfe, leuchtest hell wie Freyjas Licht
Du wirst stets das Leben meistern und vergessen wir auch nicht
Du bist klug wie Lokis Schlange und versprechen werde ich
Dir das Wichtigste im Leben: Immer lieben werd‘ ich dich
 
 
 
Zurück zur Startseite
 
 
Bilder: Das Heiden-Liederbuch fürs Herz | © Rewa Kasor
 
 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 就爱要 sagt:

    Where there is a will, there is a way.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.